Alles Gute zum Geburtstag - Erlebnisbericht
Hier allen zum Nacherleben und Genießen der NORDSTERN-Jubiläums-Turnier-2025-Erlebnisbericht von Thorsten Wolfram. (Anmerkung: Hans-Jörg, 1. Vors., Thorsten Teammitglied NORDSTERN-Old-Stars und als Gründungsmitglied von Anfang an mit der Nr. 5 dabei!)
„Geburtstagsturnier 35 Jahre NORDSTERN. Da dürfen die Alten nicht fehlen. Nostalgisch und emotional wird es zur Turniereröffnung. Bilder, Videos, Trikots und Artefakte aus einer Zeit, zu der die Hälfte der heutigen NORDSTERNE noch nicht geboren war. Großartig vorbereitet! Und damit hier gleich ein großes Dankeschön an die beiden Turnierleiter Hans-Jörg und Agi.

Sportlich wurde es auch. Die „Alten Sterne“ zeigten alten Glanz. Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel. Das war aber auch nötig. Dieses Mal haben wir alles anders gemacht als in den Punktspielen der Hobbyliga. Wir haben die Spiele schlecht begonnen und uns dann kontinuierlich gesteigert, was uns letztlich von den anderen VNL-Mannschaften unterschied. In einem packenden Finale gegen die 1. Mannschaft der NORDSTERN-Frauen war es ein hart umkämpfter erster Satz, den wir knapp gewinnen konnten. Jedoch ließen wir im zweiten Satz nichts anbrennen und sicherten uns den Sieg letztlich doch sehr eindeutig. ABER: die NORDSTERN I also auch die NORDSTERN II der Frauen haben uns ganz schön ins Schwitzen gebracht. Davor ziehen wir unseren Hut. Großartiger Sport unserer Frauen! Den Siegersekt nahm Kapitän Chris, verdient entgegen. "Chrix" wurde auch mit seinem „alten Original-Post-Trikot" und seiner Nr. 18 aus dem „Tiebreak-Rekord-Jahr“ (9) 2009 geehrt, Da ging die Post ab!
Auf dem Siegerpodest standen dazu Alex, Andreas, Rico und Thorsten.


Wir freuen uns auf weitere solche Turniere!“



- Erstellt am .
- Aufrufe: 10557