Skip to main content

Achtungserfolge beim Einstieg in die Vorrunden zur Jugend-BM

Verdienter Erfolg U18 vs. TSV

Achtungserfolge beim Einstieg in die Vorrunden zur Jugend-BM

Zum Auftakt der U18-Bezirksmeisterschaft traten 12 Mannschaften in Engelsdorf an.
Mit ersten Erfolgen starteten unsere U18- und U16-Mannschaften in die Vorrunden zur Bezirksmeisterschaften und belohnten sich für den (Trainings-) Einsatz. Unsere U18 Mannschaft startete bereits am 10.09.23 in Engelsdorf, die U16 am Sonntag in Delitzsch.
Mit „viel Kampf haben die NORDSTERNE den ersten Erfolg vs. die Jugend des TSV für sich entschieden“, freute sich Shelly, die die Mannschaft in Engelsdorf betreute. Die U18, die in einer 3er Gruppe mit Engelsdorf I starteten, schloss die 1. Runde auf Platz 10 ab.

Am Start waren: Betül, Elina (K), Emilia Greta Helena, Leila, Selina und Zeliha, Coachin: Shelly.

 

11 Mannschaften nahmen am 24.09.23 in Delitzsch den Kampf um Ball und Punkte auf.  
Modus: „jeder gegen jeden“
Ziele unserer Mannschaft: Teambuilding und „Kampf um jeden Ball“. ?

Im ersten Spiel präsentierten sich unsere Mädels das erste Mal in den neuen Trikots, die von „BADE SHUK, Ostsee FeWo  Strand & Sport“ bereitgestellt wurden. Vielen Dank!
Gleich im ersten Spiel sicherten sich unsere NORDSTERNE der U16 nach einem konfusen Auftakt noch einen überraschenden Auftakterfolg vs. den SV Reudnitz. Jeder Zeit verdient sicherten sich die Mädels im Tiebreak (13, -17 und -11) die ersten Punkte und den Lohn in Form von  … (Überraschung!)

Im Spiel gegen Lok Engeldorf (0:2), den „HAUSHOHEN“ Favoriten der BM galt es Spielerfahrungen zu sammeln und “den Kopf oben zu behalten“ und „nie aufgeben“. ?

Das letzte Spiel gegen den Gastgeber (0:2; -15 und -21) zeigte die Fortschritte, aber auch noch die Reserven, die es gilt bei den nachfolgenden Trainings zu nutzen.
Der VNL stellet noch für zwei Spiele komplett das Schiedsgericht und konnte auch hier erste Erfahrungen als 1., und 2. SR, Linienrichterinnen und dem eScore sammeln. Gut gemacht!

In Delitzsch (Platz 9 nach der 1. Runde) kamen zum Einsatz: Angelina, Atiya, Johanna, Lea D., Lea H., Maria, Marie, Milena, Nele (K), Romy, Saskia und Smilla. Trainer: Hans-Jörg

Die nächsten Spiele, Termine 2. Runde:

U18 am 05.11.23 in Engelsdorf, SH Arthur-Winker-Str. 6

U16 am 12.11.23 in Leipzig-Grünau, SH 84. MS

Auf geht’s!

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 2346