Skip to main content

Premiere im Sport-Campus: Neue Sporthalle - neues Glück

Neue Halle – neues Glück?

Am 08.06.23 fand unser 3. Hobbyliga Spiel dieser Saison statt. Der Gegner war Fortuna Thekla-Taucha (die nunmehr im Sportverein Althen integriert sind). Das Spiel hatte dahingehend eine etwas aufregende Komponente, als dass wir nunmehr unser erstes Spiel in der neuen Halle in Reudnitz (Ihmelstr./ Krönerstr.) absolvieren durften. Unsere seit Oktober 1992 genutzte alt-ehrwürdige Halle in Leipzig-Thekla am BSZ 7 wird nun dem Abrißbagger schneller zugeführt als erwartet.
Spielerisch konnten wir, trotz 2er weniger stark besetzten Positionen, souverän auftreten und von Anfang an, durch sichere Aufschläge (und Annahmeprobleme beim Gegner), zahlreiche Punkte machen, so dass das Spiel zu keinem Zeitpunkt in eine „kritische“ Phase kam. Letztendlich haben wir klar mit 3:0 (-16, -11, -11) gewonnen.

Ein guter Einstand in die neue Halle, gern weiter so! 

Vielen Dank noch an das Schiedsgericht (Hans-Jörg) – gerne wieder!

Text: Andreas
Foto: VNL-HJS

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 4755